Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell

Hier findest du viele nützliche und interessante Links auf einen Blick. Ob „was erledige ich wo?“ auf der Website der Stadt Bielefeld oder deinem Lieblings-Fußballverein „DSC Arminia“ :O)  ……. bis hin zu den aktuellsten Nachrichten. Viel Spass beim Ausprobieren, einfach nachschauen, was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt. Was möchtest du denn für einen Button haben? Gerne nehme ich deine Vorschläge an und bei Machbarkeit werden sie dann auf diese Seite übernommen.

RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • Nach Putsch in Burkina Faso: Gestürzter Machthaber gibt auf 2. Oktober 2022
    Der durch einen Putsch gestürzte Machthaber in Burkina Faso, Damiba, hat seinen Rücktritt angeboten. Er wolle Zusammenstöße im Land vermeiden und habe von den Putschisten Straffreiheit zugesagt bekommen.
  • Wahl in Bulgarien: Bürgerliche GERB wohl stärkste Partei 2. Oktober 2022
    Bei der Wahl in Bulgarien liegt die konservative Partei von Ex-Regierungschef Borissow laut Nachwahlbefragungen in Führung. Nur gut jeder dritte Wahlberechtigte gab seine Stimme ab. Die Regierungsbildung dürfte schwierig werden.
  • Gemeinsame Erklärung: Neun NATO-Staaten für Beitritt der Ukraine 2. Oktober 2022
    Am Freitag hatte die Ukraine einen beschleunigten NATO-Beitritt beantragt. Zwei Tage später positionieren sich neun NATO-Staaten in einer gemeinsamen Erklärung und fordern, die Ukraine aufzunehmen - allerdings ohne einen Zeitpunkt zu nennen.
  • RWE übernimmt US-Solarfirma - Katar wird größter RWE-Aktionär 2. Oktober 2022
    RWE übernimmt für 6,8 Milliarden Dollar einen US-Solar-Spezialisten. Der Deal wird durch den katarischen Staatsfonds mitfinanziert, der dadurch zum größten Aktionär des Energieversorgers aus Essen wird.
  • Bundesliga: Hertha und Hoffenheim arbeiten sich aneinander ab 2. Oktober 2022
    In der Fußball-Bundesliga haben sich Hertha BSC und 1899 Hoffenheim einen Kampf geliefert - der 1:1 unentschieden endete. Die TSG überraschte mit einem Kramaric-Kniff.
  • Lyman laut Selenskyj "vollständig geräumt" 2. Oktober 2022
    Die strategisch wichtige Stadt Lyman ist laut Präsident Selenskyj vollständig zurückerobert worden. Sie liegt in einer der Regionen, die Russland annektiert hat. Aus dem Süden der Ukraine melden Behörden mehrere russische Drohnenangriffe.
  • Landwirte und Kirchen rufen zum Artenschutz auf 2. Oktober 2022
    Kirchen und Landwirtschaftsverbände sorgen sich um die Artenvielfalt und Ökosysteme. Zum Schutz der biologischen Vielfalt müssten die Landwirte beitragen - aber auch alle Konsumenten seien gefragt.
  • Brasiliens Wahlsystem: Bolsonaro schürt die Angst vor einem Komplott 2. Oktober 2022
    Richtungswahl in Brasilien: Der linke Ex-Staatschef Lula da Silva könnte Präsident Bolsonaro aus dem Amt drängen. Bolsonaro schürt seit Monaten Zweifel am Wahlsystem. Was ist an den Vorwürfen dran? Von Anne Herrberg.
  • Mehr als 400.000 Menschen sehen Oberammergauer Passionsspiele 2. Oktober 2022
    Wegen Corona waren sie um zwei Jahre verschoben worden und auch diesmal gab es wieder Bedenken - doch die Oberammergauer Passionsspiele sind ein Erfolg geworden. 412.000 Gäste haben seit Mai dieses aufwändig inszenierte Historienspiel besucht.
  • Wie erklärt man Kindern die Energiekrise? 2. Oktober 2022
    Die hohen Energiepreise machen vielen Familien große Sorgen. Sparen ist wichtiger denn je. Aber wie erklärt man Kindern die Energiekrise, wie kann man spielerisch Lust machen auf Energiesparen? Von Philipp Wundersee.
  • Pfandleihen in Zeiten hoher Inflationsraten mit Zulauf 2. Oktober 2022
    Die gestiegenen Lebenshaltungskosten machen Pfandleihen attraktiv: Man kommt schnell und unbürokratisch an Geld. Allerdings werden die Kosten der Darlehen von vielen unterschätzt. Von Jenni Rieger.
  • Gasaustritt aus Nord-Stream-Pipelines offenbar gestoppt 2. Oktober 2022
    Auch aus der beschädigten Pipeline Nord Stream 1 tritt offenbar kein Gas mehr aus, meldet Dänemark. Bei Nord Stream 2 war dies bereits gestern der Fall. Russland hält es für möglich, die Pipelines zu reparieren.
  • USA: Mit aller Kraft raus aus Silicon Desert 2. Oktober 2022
    US-Präsident Biden will mit Milliarden-Investitionen die Abhängigkeit von der Chip-Produktion in Asien reduzieren - vor allem wegen des Konflikts mit China. Doch der Weg zu Halbleiter "Made in America" ist weit. Von D. Schmidt.
  • Papst fordert Ende des Ukraine-Krieges 2. Oktober 2022
    Papst Franziskus hat eindringlich das Ende des Ukraine-Kriegs gefordert. Er bat Kremlchef Putin und den ukrainischen Präsidenten Selenskyj um ein Einlenken. In den vergangenen Monaten seien "Ströme von Blut und Tränen" vergossen worden.
  • Bericht aus Berlin: Lambrecht kündigt weitere Haubitzen an 2. Oktober 2022
    Verteidigungsministerin Lambrecht hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen versprochen. 16 "Zuzana 2"-Radhaubitzen sollen im nächsten Jahr an Kiew geliefert werden, kündigte sie im Bericht aus Berlin an.
Nach oben