Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell

Hier findest du viele nützliche und interessante Links auf einen Blick. Ob „was erledige ich wo?“ auf der Website der Stadt Bielefeld oder deinem Lieblings-Fußballverein „DSC Arminia“ :O)  ……. bis hin zu den aktuellsten Nachrichten. Viel Spass beim Ausprobieren, einfach nachschauen, was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt. Was möchtest du denn für einen Button haben? Gerne nehme ich deine Vorschläge an und bei Machbarkeit werden sie dann auf diese Seite übernommen.

RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • Entwarnung nach Hackerangriff: Wahlserver wohl nicht betroffen 24. September 2021
    Nach einem Cyberangriff auf die Behörde des Bundeswahlleiters haben das Amt und das Innenministerium Entwarnung gegeben: Der betroffene Server sei vom Wahlserver komplett getrennt, es gebe keine Gefahrenlage. Von Kai Clement.
  • Daimler beteiligt sich an Batteriezellen-Hersteller ACC 24. September 2021
    Der Daimler-Konzern treibt die Elektrifizierung seiner Modelle voran - und braucht dafür Batterien. Deshalb steigt Mercedes-Benz beim französisch-deutschen Batteriezellenhersteller ACC ein. Dort gibt es auch Hilfe vom Staat.
  • ifo-Index deutet auf Konjunkturabschwung hin 24. September 2021
    Die Stimmung in Deutschlands Wirtschaft hat sich zum dritten Mal hintereinander eingetrübt. Dabei leidet insbesondere die Industrie unter einer "Flaschenhals-Rezession".
  • Kardinal Woelki bleibt im Amt 24. September 2021
    Der umstrittene Kölner Kardinal Woelki bleibt im Amt. Diese Entscheidung von Papst Franziskus verlautete aus Kirchenkreisen. Allerdings nehme Woelki auf eigenen Wunsch eine Auszeit.
  • Brasiliens freiwillige Urwald-Feuerwehr 24. September 2021
    Klimawandel, Dürre und Brände setzen dem Amazonas und den dort lebenden Indigenen zu. Weil Brasiliens Regierung nicht genug tut und die Feuerwehr oft überfordert ist, kämpfen sie selbst gegen die Brände. Von Matthias Ebert.
  • Zwei Tage vor der Wahl: Lindner wirbt für Schwarz-Grün-Gelb 24. September 2021
    Kurz vor der Wahl hoffen Union und FDP weiter auf ein schwarz-grün-gelbes Bündnis. FDP-Chef Lindner warb um die Grünen, auch Unionskanzlerkandidat Laschet signalisierte Interesse. Grünen-Co-Chef Habeck reagierte zurückhaltend.
  • Mordfall Lübcke: Herkunft der Tatwaffe bleibt im Dunkeln 24. September 2021
    Der mutmaßliche Verkäufer der Tatwaffe im Mordfall Lübcke muss sich demnächst vor Gericht verantworten. Die ursprüngliche Herkunft der Waffen in dem Fall konnten die Ermittler nach NDR-Informationen jedoch nicht vollständig klären.
  • Immobilienpreise steigen im Frühjahr um zehn Prozent 24. September 2021
    Um den Rekordwert von zehn Prozent sind die Preise für Häuser und Eigentumswohnungen laut Statistischem Bundesamt im Frühjahr geklettert. Nicht nur in den Metropolen ist das Wohnen noch teurer geworden.
  • Fall George Floyd: Ex-Polizist Chauvin legt Berufung ein 24. September 2021
    Der wegen der Tötung des Schwarzen George Floyd zu langjähriger Haft verurteilte Ex-Polizist Chauvin hat Berufung gegen das Urteil eingelegt. Er beschuldigt die Justiz unter anderem des voreingenommenen Fehlverhaltens.
  • Marktbericht: Die perfekte Zeit für Gewinnmitnahmen? 24. September 2021
    Der DAX gerät nach seiner rasanten Rally der vergangenen Tage zum Wochenschluss unter Druck. Nicht zuletzt mit Blick auf den Terminkalender steigt die Bereitschaft der Anleger, Gewinne einzustreichen.
  • Wegen Corona: Nike-Fabriken in Vietnam stehen still 24. September 2021
    Der Adidas-Konkurrent Nike hat mit massiven Produktionsproblemen zu kämpfen. Wegen strikter Corona-Maßnahmen sind Fabriken in Vietnam seit Wochen geschlossen. Wird vor Weihnachten die Ware knapp?
  • Corona-Pandemie: Inzidenz sinkt auf 62,5 24. September 2021
    Der rückläufige Trend bei den Corona-Neuinfektionen hält an - die Inzidenz sank erneut leicht und liegt nun bei 62,5. Gesundheitsminister Spahn warnt allerdings vor Nachlässigkeit: "Wir sind noch nicht durch."
  • Großbritannien: Energiepreise setzen Johnson unter Druck 24. September 2021
    Gas ist knapp im Vereinigten Königreich. Die Preise steigen, es droht eine Versorgungskrise. Die Industrie dringt auf die Erschließung neuer Öl- und Gasfelder, Umweltschützer drohen mit Klagen. Von Christoph Prössl.
  • Jeder fünfte Arbeitnehmer "atypisch" beschäftigt 24. September 2021
    In Deutschland arbeitet einem Bericht zufolge jeder fünfte Arbeitnehmer in einem "atypischen" Beschäftigungsverhältnis wie Teilzeitjobs oder befristeten Anstellungen. Das ergab eine Auswertung des Statistischen Bundesamts.
  • Wahl-Liveblog: ++ Seibert: Wahl-Sicherheit ist gewährleistet ++ 24. September 2021
    Laut Regierungssprecher Seibert ist die Sicherheit der Bundestagswahl am Sonntag garantiert. Unions-Spitzenkandidat Laschet stellt sich auf ein knappes Wahlergebnis ein. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Nach oben