Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, meine Werkstatt ist geschlossen! Ich bedanke mich bei Ihnen für das Vertrauen das Sie mir entgegen gebracht haben. Mit freundlichen ganz herzlichem Gruß und vor allem Gottes Segen bitte bleiben Sie gesund! Diese Seite bleibt für Sie bestehen.

Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell
RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • 11KM-Podcast: Die FDP in der Krise 26. April 2024
    Die FDP kratzt an der Fünf-Prozent-Hürde. Intern streitet sie über ihre Richtung. Eine groß angekündigte "Wirtschaftswende" soll die Partei wieder nach vorn bringen. 11KM klärt, ob das gelingen kann.
  • BAföG-Reform: Warten auf den großen Wurf  26. April 2024
    Das BAföG soll reformiert werden. Heute befasst sich der Bundesrat damit. Betroffene, Studierendenvertreter und Wissenschaftler sehen in dem Vorhaben gute Ansätze, haben aber auch einige Kritikpunkte. Von Christian Kretschmer.
  • Süßstoffe landen in Umwelt und Trinkwasser 26. April 2024
    Zuckerersatzstoffe in Getränken und Lebensmitteln versprechen einen süßen Geschmack ohne Kalorien. Doch viele können nur schlecht im Abwasser abgebaut werden - und gelangen so in die Umwelt und unser Trinkwasser. Von Y. Appelhans.
  • Nahost-Liveblog: ++ Bewegende Trauerfeier für getötete Helfer ++ 26. April 2024
    Für die getöteten Helfer von World Central Kitchen hat es eine bewegende Trauerfeier gegeben. Die Huthi melden einen Angriff auf das Containerschiff "MSC Darwin" im Golf von Aden. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • US-Supreme-Court-Richter sehen Trump-Immunität skeptisch 26. April 2024
    War Donald Trump als US-Präsident immun gegen Strafverfolgung? Mit dieser Frage hat sich erstmals der Supreme Court befasst. Die Entscheidung wird weitreichend sein - und beeinflussen, ob und wann der Prozess gegen Trump beginnen kann. Von Nina Barth.
  • AfD-Chef Chrupalla versucht in der Spionageaffäre eine Rechtfertigung 26. April 2024
    "Landesverrat, "eine Schande für unser Land" - die Vorwürfe gegen die AfD in der Spionageaffäre wiegen schwer. Parteichef Chrupalla versuchte nun, sein Vorgehen in der Affäre zu rechtfertigen.
  • USA beginnen Bau von Anlegestelle vor Küste Gazas 25. April 2024
    Die USA haben mit dem Bau einer Anlegestelle für Hilfsschiffe vor der Küste des Gazastreifens begonnen. Israel will das Projekt sichern. Zuvor hatten palästinensische Extremisten eine Baustelle für ein humanitäres Projekt beschossen.
  • Nahost-Liveblog: ++ Hunderttausende verlassen Rafah vor Offensive ++ 25. April 2024
    Laut einem Medienbericht haben bis zu 200.000 Palästinenser angesichts der drohenden Kämpfe die Stadt Rafah verlassen. Eine griechische Fregatte hat im Golf von Aden eine Huthi-Drohne abgeschossen. Alle Entwicklungen vom Donnerstag zum Nachlesen.
  • Marktbericht: Neue Verunsicherung an der Wall Street 25. April 2024
    An der Wall Street haben sich die Anlegerinnen und Anleger zugeknöpft gezeigt. Überraschend schwache Konjunkturdaten und Zahlen aus dem Tech-Sektor sorgten für Ernüchterung. Auch der DAX schloss schwächer.
  • In mehreren Supermärkten: Kokain in Bananenkisten entdeckt 25. April 2024
    Das Kokain war in Bananenkisten versteckt: In mehreren Supermärkten in Berlin und Brandenburg sind größere Mengen der Droge entdeckt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
  • Bundestag bringt strengere Regeln für Bestechlichkeit auf den Weg 25. April 2024
    Nach Vorwürfen im Zuge sogenannter Maskendeals gingen Bundestagsabgeordnete straffrei aus. Nun wurde das geltende Recht verschärft. Bei "unzulässiger Interessenwahrnehmung" drohen künftig bis zu drei Jahre Haft.
  • Übergangsrat in Haiti vereidigt, Ministerpräsident tritt zurück 25. April 2024
    In Haiti ist ein präsidialer Übergangsrat vereidigt worden. Er soll den von Gewalt und Naturkatastrophen gebeutelten Karibikstaat aus seiner Dauerkrise führen. Ministerpräsident Henry ist planmäßig zurückgetreten.
  • Analyse zum abgelehnten Eilantrag gegen das Klimaschutzgesetz 25. April 2024
    Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag eines CDU-Abgeordneten zum Klimaschutzgesetz abgelehnt. Die Abstimmung im Bundestag am Freitag kann also wie geplant stattfinden. ARD-Rechtsexperte F. Bräutigam analysiert die Entscheidung.
  • Verfassungsgericht weist Eilantrag gegen Klimaschutzgesetz zurück 25. April 2024
    Das Klimaschutzgesetz kann wie geplant am Freitag vom Bundestag verabschiedet werden. Das Verfassungsgericht wies den Eilantrag des CDU-Bundestagsabgeordneten Heilmann ab, der die Abstimmung verhindern wollte. Von K. Hempel.
  • Kommentar zu Macron: Völlig unscholzig, aber die gleiche Richtung 25. April 2024
    In seiner zweiten Europa-Rede vor der Sorbonne fand Frankreichs Präsident Macron scharfe Wort für die aktuelle Lage. So würde Bundeskanzler Scholz niemals reden, oder? Dabei liegen die beiden gar nicht so weit auseinander, meint Julia Borutta.
Nach oben