Dies ist eine Startseite ins Internet. Hier findest du viele nützliche und interessante Links auf einen Klick. Ob „was erledige ich wo?“ auf der Website der Stadt Bielefeld, oder den Login zu deinem e-mail Konto…. dem Google Sprachen Übersetzer :O)  ……. coole Musik zum online hören bis hin zur Senner Tierheim Seite. Auch die aktuellsten Nachrichten findest du hier. Viel Spass damit, einfach nachschauen, was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt……

Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell
RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • Flüchtlingspolitik: Landrat appelliert an Bundesregierung 28. Januar 2023
    Etwa 700 Menschen haben am Donnerstag gegen den Bau einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Nordwestmecklenburg protestiert. Auch Landrat Schomann äußert sich in den tagesthemen unzufrieden mit der Situation und sieht die Bundesregierung in der Pflicht.
  • Kommentar: Nächster Krieg - das wahrscheinliche Szenario 28. Januar 2023
    Der Anschlag in Jerusalem könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Nahost-Konflikt von einem politischen zu einem religiösen wird. Die Eskalation der Gewalt dient sowohl den Israelis als auch den Palästinensern, meint Jan-Christoph Kitzler. Ein nächster Krieg könnte bevorstehen.
  • Sieben Menschen in Jerusalem erschossen 27. Januar 2023
    Israels Polizeichef spricht von "einem der schlimmsten Angriffe seit Jahren". Sieben Israelis sterben, als ein bewaffneter Mann das Feuer auf sie nach dem Besuch der Synagoge eröffnet. Drei Menschen wurden verletzt, der Schütze von der Polizei erschossen. Von Jan-Christoph Kitzler.
  • Bundesliga: Leipzig gewinnt 2:1 gegen Stuttgart 27. Januar 2023
    RB Leipzig hat sich mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt. Vorerst rücken die Sachsen damit dicht an Tabellenführer München heran. Für Stuttgart bleibt die Lage prekär.
  • Marktbericht: US-Anleger werden mutiger 27. Januar 2023
    Vor der wichtigen Zinssitzung der Notenbank Federal Reserve (Fed) verbreitet sich an der Wall Street vorsichtiger Optimismus. Vor allem für Tech-Aktien steigt der Risikoappetit der Anleger.
  • Liveblog: ++ Ukraine erhält Zusagen für 321 Panzer ++ 27. Januar 2023
    Nach Angaben des ukrainischen Botschafters in Frankreich hat Kiew bisher Zusagen für die Lieferung von 321 schweren Panzern erhalten. Russland und die Ukraine melden "erbitterte Kämpfe" um die ostukrainische Stadt Wuhledar. Die Entwicklungen vom Freitag zum Nachlesen.
  • Angreifer tötet in Jerusalem sieben Menschen 27. Januar 2023
    In Ost-Jerusalem hat am Abend ein bewaffneter Angreifer das Feuer auf Gläubige eröffnet, die aus einer Synagoge kamen. Laut offiziellen Angaben wurden sieben Menschen getötet und drei verletzt. Die Polizei erschoss den Schützen und sprach von einem Terroranschlag.
  • Verteidigungsminister Pistorius reicht das Sondervermögen nicht 27. Januar 2023
    Die Bundeswehr benötigt mehr Geld. Das Sondervermögen reicht nach Ansicht von Verteidigungsminister Pistorius nicht aus. Und eine Liste zeigt: Die Finanzierung für den Ersatz des an die Ukraine geschickten Materials ist zum Teil ungeklärt.
  • Kleid von Lady Diana für über 600.000 Dollar versteigert 27. Januar 2023
    Das Auktionshaus Sotheby's hat eines der Lieblingskleider von Prinzessin Diana versteigert. Das Samtkleid kam für über 600.000 Dollar unter den Hammer - weit mehr, als zuvor vermutet worden war. Von Antje Passenheim.
  • Wie die Bundesländer um Lehrkräfte buhlen 27. Januar 2023
    Bayern versucht es mit Geld, Brandenburg lockt mit schneller Verbeamtung, Sachsen-Anhalt mit einer Vier-Tage-Woche, andere setzen auf Pensionäre: Die Bundesländer gehen bemerkenswerte Wege, um Lehrkräfte anzuwerben. Von Tom Schneider.
  • Handball-WM: Deutschland gewinnt gegen Ägypten 27. Januar 2023
    Es war eine echte Zitterpartie - doch jetzt steht fest, die WM ist für die deutschen Handballer noch nicht zu Ende. Das Team siegte 35:34 gegen Ägypten nach Verlängerung. Am Sonntag steht das Spiel um Platz fünf an.
  • Krieg im Donbass: Zurück in die Frontregion 27. Januar 2023
    Die Städte Kramatorsk und Kostjantyniwka geraten zunehmend unter Beschuss. Während manche Menschen fliehen, kehren auch immer mehr Geflüchtete in die Frontregion zurück, weil sie kein Zuhause finden. Von Isabel Schayani.
  • Neue Studie: Bald Verhütungsmittel für den Mann? 27. Januar 2023
    Verlässliche Verhütung ist häufig noch immer Frauensache. Eine neue Studie zeigt jetzt, wie Spermien unfruchtbar gemacht werden können - ein zukünftiges Verhütungsmittel für den Mann? Von Daniela Remus.
  • Regierung sieht Deutschland nicht als Kriegspartei 27. Januar 2023
    Auch nach Tagen sorgt die Aussage von Außenministerin Baerbock, man kämpfe "einen Krieg gegen Russland", für erhitzte Debatten. "Wir sind nicht Kriegspartei", betonte eine Regierungssprecherin. Doch Moskau nutzt Baerbocks Satz für die eigene Propaganda.
  • Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai 27. Januar 2023
    Zuletzt war unklar, ob der Termin gehalten werden kann - doch jetzt haben sich Bund und Länder geeinigt: Das bundesweite 49-Euro-Ticket startet zum 1. Mai. Was noch fehlt, ist das Ja der EU-Kommission.
Nach oben