Dies ist eine Startseite ins Internet. Hier findest du viele nützliche und interessante Links auf einen Klick. Ob „was erledige ich wo?“ auf der Website der Stadt Bielefeld, oder den Login zu deinem e-mail Konto…. dem Google Sprachen Übersetzer :O)  ……. coole Musik zum online hören bis hin zur Senner Tierheim Seite. Auch die aktuellsten Nachrichten findest du hier. Viel Spass damit, einfach nachschauen, was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt……

Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell
RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • Kinderschutzbund dringt auf "Notprogramm" für Kliniken 3. Dezember 2022
    Eine Welle an Atemwegserkrankungen sorgt für dramatische Verhältnisse in den Kinderkliniken. Viele Stationen sind überfüllt. Der Deutsche Kinderschutzbund fordert nun ein rasches finanzielles Notprogramm.
  • Liveblog: ++ EVP-Chef erwartet "dramatischen Fluchtwinter" ++ 3. Dezember 2022
    Der Chef der Europäischen Volkspartei, Weber, rechnet mit einem dramatischen Anstieg der Flüchtlingszahlen im Winter. In der Ukraine wird die Rückkehr von Soldaten aus russischer Gefangenschaft gefeiert. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Lindner warnt vor Handelskrieg mit den USA 3. Dezember 2022
    Im Kampf gegen die Inflation plant Washington Subventionen für Unternehmen, die US-Produkte verwenden oder in den USA produzieren. Daran gibt es in Europa viel Kritik. Finanzminister Lindner warnt vor einer Eskalation.
  • Sri Lanka: Absturz in die Unterernährung 3. Dezember 2022
    Sri Lanka erlebt eine Wirtschaftskrise wie noch nie in der Geschichte des Landes. Mehr als ein Drittel der Bevölkerung hat inzwischen kaum noch ausreichend Nahrung. Doch internationale Hilfe setzt Reformen voraus. Von Sibylle Licht.
  • Verdächtiger nach tödlichen Schüssen auf US-Rapper Takeoff festgenommen 3. Dezember 2022
    Vor einem Monat wurde der US-Rapper Takeoff in Houston erschossen. Nun haben Ermittler einen 33-Jährigen festgenommen. Laut Polizei habe die Schießerei im Zusammenhang mit einem "lukrativen Würfelspiel" gestanden.
  • EU und G7 beschließen Preisgrenze für russisches Öl 3. Dezember 2022
    Russland macht mit Ölexporten weiterhin Milliarden-Gewinne. Mit einem Preisdeckel von 60 Dollar pro Barrel wollen die EU, die G7-Staaten und Australien Moskau nun dazu zwingen, Erdöl unter Marktpreis zu verkaufen.
  • Die Vegetation im Amazonasgebiet schrumpft 2. Dezember 2022
    In den vergangenen vier Jahrzehnten sind fast zehn Prozent der natürlichen Vegetation im Amazonasgebiet abgeholzt worden, zeigt eine Auswertung von Satellitendaten. Seit 2021 ist der östliche Amazonas keine CO2-Senke mehr.
  • Marktbericht: US-Arbeitsmarkt bremst Wall Street 2. Dezember 2022
    Der US-Arbeitsmarkt ist stärker, als es den Anlegern lieb ist. Das sorgte an der Wall Street für einen schwachen Wochenausklang. Für den DAX ging eine acht Wochen lange Gewinnserie zu Ende.
  • FIFA WM: Schweiz wirft Serbien raus 2. Dezember 2022
    Die Schweiz hat Serbien in einem temporeichen Spiel 3:2 geschlagen und die Gruppenphase als Zweiter beendet. Im WM-Achtelfinale geht es nun gegen Portugal mit Cristiano Ronaldo.
  • FIFA WM: Kamerun siegt - und scheidet aus 2. Dezember 2022
    Kamerun hat Titelanwärter Brasilien bei der WM mit 1:0 besiegt, muss aber trotzdem die Heimreise antreten. Die "Seleção" war bereits zuvor für das Achtelfinale qualifiziert.
  • USA setzen Söldnertruppe Wagner auf schwarze Liste 2. Dezember 2022
    Die US-Regierung hat die russische Wagner-Gruppe auf die schwarze Liste von Gefährdern der Religionsfreiheit gesetzt. Der Söldnertruppe werden in mehreren Ländern schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.
  • EU-Grenzschutzagentur Frontex soll neue Spitze bekommen 2. Dezember 2022
    Zwei Kandidatinnen und ein Kandidat gehen ins Rennen um die Nachfolge von Frontex-Chef Leggeri. Die Wahl muss das EU-Parlament bis Ende des Jahres treffen. Sie könnte zur Richtungsentscheidung werden. Von Matthias Reiche.
  • EU beschließt Preisdeckel für russisches Öl 2. Dezember 2022
    60 US-Dollar pro Barrel: Die EU-Staaten haben sich auf einen Preisdeckel für russisches Öl geeinigt. Damit soll verhindert werden, dass Russland mit Ölexporten Milliarden-Gewinne macht. Die Kritik aus Moskau kam umgehend.
  • Intensivstationen: Corona spielt nur noch eine geringe Rolle 2. Dezember 2022
    Auf den Intensivstationen in Deutschland liegen im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger Corona-Patienten. Dennoch könnten die Betten wieder knapp werden, warnen Experten.
  • Liveblog: + Stoltenberg lobt Deutschlands Engagement + 2. Dezember 2022
    Deutschland tue sehr viel bei der Militärhilfe für die Ukraine, sagt NATO-Generalsekretär Stoltenberg. Der Kreml reagiert auf Forderungen nach einem Kriegsende - und schließt einen Truppenabzug aus. Die Entwicklungen vom Freitag zum Nachlesen.
Nach oben