Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell

Hier findest du viele nützliche und interessante Links auf einen Blick. Ob „was erledige ich wo?“ auf der Website der Stadt Bielefeld oder deinem Lieblings-Fußballverein „DSC Arminia“ :O)  ……. bis hin zu den aktuellsten Nachrichten. Viel Spass beim Ausprobieren, einfach nachschauen, was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt. Was möchtest du denn für einen Button haben? Gerne nehme ich deine Vorschläge an und bei Machbarkeit werden sie dann auf diese Seite übernommen.

RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • DFB-Pokal: Dortmund steht nach Sieg in Gladbach im Halbfinale 2. März 2021
    Dortmund steht zum ersten Mal seit acht Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Der BVB gewann das brisante Duell bei Borussia Mönchengladbach und dem zukünftigen Trainer Marco Rose mit 1:0. Sancho schoss das entscheidende Tor.
  • Liveblog: ++ Italien verlängert Reisesperren im Land ++ 2. März 2021
    Italien verlängert Reisesperren im Land bis nach Ostern. Die Europäische Arzneimittel-Agentur will am 11. März eine Empfehlung zum Impfstoff des US-Herstellers Johnson&Johnson abgeben. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Bericht zum KSK: Seit Jahren fahrlässiger Umgang mit Munition 2. März 2021
    Die Elitetruppe der Bundeswehr gerät weiter unter Druck. Laut einem Untersuchungsbericht herrschten jahrelang eklatante Missstände beim Umgang mit Munition. Von F. Flade, V. Kabisch und M. Kaul.
  • Union und SPD einigen sich auf Lobbyregister 2. März 2021
    Die Große Koalition hat sich geeinigt: Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios müssen Lobbyisten sich künftig in einem Register eintragen, das beim Bundestag geführt werden soll. Bei Verstößen ist ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geplant. Von Kristin Schwietzer.
  • Erdbebenserie erschüttert Island 2. März 2021
    10.000 Beben hat der isländische Wetterdienst binnen einer Woche registriert. In manchen Regionen hebt sich die Erde um vier Millimeter - pro Tag. Das weckt die Angst vor einem Vulkanausbruch. Von Carsten Schmiester.
  • Fußball-Bundesliga: Grammozis wird neuer Schalke-Trainer 2. März 2021
    Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es amtlich: Dimitrios Grammozis wird neuer Trainer beim FC Schalke 04. Er soll beim Bundesliga-Schlusslicht für neuen Schwung sorgen - und den Absturz stoppen.
  • Merz will in den Bundestag: Er kann's nicht lassen 2. März 2021
    Nun ist es offiziell: Friedrich Merz will für die CDU in den Bundestag. Das Problem: In seinem Wahlkreis wird es wohl eine Kampfabstimmung geben. Und selbst wenn er sich durchsetzt, ist unklar, was Merz mit einem Mandat eigentlich vorhat. Von Sabine Henkel.
  • Polen: Freispruch im "Regenbogen-Madonna"-Prozess 2. März 2021
    Ein Regenbogen-Nimbus ist keine Beleidigung: So wie drei Aktivistinnen sieht das auch das polnische Gericht, vor dem sie angeklagt waren. Die Urteilsverkündung wurde zum christlichen Plädoyer gegen Homophobie. Von J. Pallokat.
  • "Ibiza-Video": Mutmaßlicher Drahtzieher wird ausgeliefert 2. März 2021
    Im Dezember wurde der mutmaßliche Drahtzieher hinter dem "Ibiza-Video" in Berlin festgenommen - nun hat ein Gericht entschieden, dass er nach Österreich ausgeliefert werden darf. Es gehe aber nicht um das Anfertigen der Aufnahmen.
  • Afghanistan: Mitarbeiterinnen eines Fernsehsenders erschossen 2. März 2021
    Afghanistan ist eines der gefährlichsten Länder der Welt für Medienvertreter. Auf offener Straße wurden jetzt drei junge Mitarbeiterinnen eines Fernsehsenders ermordet. Gewalttaten wie diese nehmen zu.
  • Berlin: Ku'damm-Raser zu 13 Jahren Haft verurteilt 2. März 2021
    Versuchter Mord und vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs: Fünf Jahre nach einem tödlichem Autorennen auf dem Berliner Kurfürstendamm wurde einer der beiden Raser im nun dritten Anlauf zu 13 Jahren Haft verurteilt.
  • Marktbericht: Droht eine Börsenblase? 2. März 2021
    Nach dem fulminanten Monatsauftakt ist die Luft an den Aktienmärkten vorerst raus. Die Wall Street beendete ihre Rekordjagd und bremste den DAX-Anstieg. Die Warnungen vor einer Aktienblase zeigten Wirkung.
  • Lockdown: Auch Merkel für "vorsichtige Öffnungsschritte" 2. März 2021
    Die Zeichen stehen auf Lockerung: Nach mehreren Landeschefs hat sich laut Medienberichten auch Kanzlerin Merkel für "vorsichtige Öffnungsschritte" ausgesprochen. Allerdings fordert sie eine "Notbremse", wenn die Zahlen wieder hochgehen.
  • Kinder in der Corona-Krise: Den Ärmsten geht es am schlechtesten 2. März 2021
    Wie es Kindern und Jugendlichen während der Pandemie geht, wird kontrovers diskutiert. Doch die Forschungsergebnisse sind eindeutig: Ihre Lebensqualität ist gemindert - vor allem ärmeren Kindern geht es immer schlechter. Von Andrej Reisin.
  • Neue Impfverordnung: AstraZeneca soll verstärkt eingesetzt werden 2. März 2021
    Die Impfungen gegen das Coronavirus laufen in Deutschland schleppend - auch, weil viele am AstraZeneca-Vakzin zweifeln. Das Gesundheitsministerium will jetzt mit einer neuen Impfverordnung Abhilfe schaffen.
Nach oben