Hier könnte dein Wunsch Link stehen. Selbstverständlich   kostenlos!                                   Gib mir einfach Bescheid und ich schau ob es machbar ist.

" Servus und grüß Gott " Schnellzugang zu Deinen liebsten Webseiten, viel Spass ......

Nachrichten immer aktuell

Hier findest du viele nützliche und interessante Links auf einen Blick. Ob „was erledige ich wo?“ auf der Website der Stadt Bielefeld oder deinem Lieblings-Fußballverein „DSC Arminia“ :O)  ……. bis hin zu den aktuellsten Nachrichten. Viel Spass beim Ausprobieren, einfach nachschauen, was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt. Was möchtest du denn für einen Button haben? Gerne nehme ich deine Vorschläge an und bei Machbarkeit werden sie dann auf diese Seite übernommen.

RSS tagesschau.de – Die Nachrichten der ARD
  • Tourismusbranche: Reisebuchungen um zwei Drittel eingebrochen 11. April 2021
    Die deutsche Reisebranche verzeichnet bei den Buchungen für den Sommerurlaub wegen der Corona-Pandemie einen Rückgang von 76 Prozent. Die Tourismuswirtschaft kritisiert, die Politik rede "jede Form von Urlaub bewusst schlecht".
  • Präsidentschaftswahl im Tschad: Der "Sahel-Boss" kann es nicht lassen 11. April 2021
    Nach 30 Jahren unter Präsident Déby ist der Tschad eines der ärmsten, unfreisten Länder der Welt. Während sich der selbsternannte "Boss im Sahel" heute wiederwählen lassen will, schied die Opposition vorzeitig aus. Von S. Ehlert.
  • RKI: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 129,2 11. April 2021
    Knapp 18.000 neue Infektionen hat das RKI innerhalb eines Tages verzeichnet, die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 129,2. Dieser Wert fällt aber möglicherweise wegen weniger Tests rund um die Ostertage derzeit zu niedrig aus.
  • Heil will Corona-Testpflicht am Arbeitsplatz 11. April 2021
    Pro Woche ein Corona-Selbsttest für ihre Angestellten - dazu sollen Unternehmen nach den Plänen von Arbeitsminister Heil verpflichtet werden. Er will dies am Dienstag im Kabinett durchsetzen. Zieht die Union mit?
  • Machtkampf in der Union: Laschet will K-Frage rasch klären 10. April 2021
    Die Stimmen in der Union werden immer lauter: Wer wird Kanzlerkandidat? CDU-Chef Laschet reagiert nun und fordert, dass sich CDU und CSU rasch festlegen. Von der Idee, die Bundestagsfraktion mitentscheiden zu lassen, hält er nichts.
  • Liveblog: ++ Landkreise gegen Bundesnotbremse ++ 10. April 2021
    Die Landkreise kritisieren die Pläne zur Vereinheitlichung der Corona-Schutzmaßnahmen. China räumt öffentlich eine geringe Wirksamkeit der Impfstoffe des Landes ein. Die Entwicklungen im Liveblog.
  • Bundesliga: Knauff schießt BVB zum Sieg in Stuttgart 10. April 2021
    Borussia Dortmund wahrt seine geringe Chance, sich doch noch für die Champions League zu qualifizieren. Der erst 19 Jahre alte Ansgar Knauff erzielte den entscheidenden Treffer für den 3.:2-Sieg in Stuttgart.
  • AfD-Parteitag: Brüchiger Burgfrieden 10. April 2021
    Zahlreiche brisante Entscheidungen hat die AfD auf ihrem Parteitag vertagt. Auch die Kür ihres Spitzenkandidatenduos für die Bundestagswahl. Doch ruhig blieb es deshalb ganz und gar nicht. Von Kai Küstner und Kilian Pfeffer.
  • K-Frage in der Union: Die Zeit drängt 10. April 2021
    Laschet oder Söder? Noch ist unklar, wer sich bei der Kanzlerkandidatur durchsetzt. Heute treffen CDU-Chef und CSU-Chef in der Fraktion aufeinander - ein Treffen, das mit Spannung erwartet wird. Von K. Schwietzer und K. Girschick.
  • Pandemie: Polizei hebt illegale Restaurants in Paris aus 10. April 2021
    Luxus-Dinners mit zahlreichen Gästen: In Paris hat die Polizei mitten in der Pandemie zwei illegal betriebene Restaurants ausgehoben. Teilnehmer mussten Bußgelder zahlen, es gab mehrere Festnahmen.
  • Myanmar: Aktivisten berichten von Dutzenden Toten 10. April 2021
    In Myanmar hat das Militär möglicherweise ein Blutbad unter Demonstranten verübt. Aktivisten berichten von 80 Todesopfern - staatsnahe Medien dementieren dies. In vielen Städten gingen die Proteste gegen die Militärjunta unterdessen weiter.
  • Bundesliga: Frankfurt gewinnt Torspektakel gegen Wolfsburg 10. April 2021
    Eintracht Frankfurt kommt der Champions League immer näher. In einer spektakulären Bundesliga-Partie besiegten die Hessen auch den direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg mit 4:3.
  • Corona-Pandemie: Warnung vor drohender Triage 10. April 2021
    Die Infektionszahlen bleiben bundesweit hoch - und in den Krankenhäusern wächst die Angst, gerade auf den Intensivstationen wieder an die Belastungsgrenze zu stoßen. Sogar das Szenario der Triage steht erneut im Raum.
  • So sehen die Corona-Pläne des Bundes aus 10. April 2021
    Die dritte Corona-Welle muss gebrochen werden - darüber herrscht Einigkeit. Aber wie? Der Bund will dafür mehr Macht an sich ziehen und legte nun einen ersten Gesetzesentwurf vor. Dessen Kern: Schärfere und vor allem verbindliche Maßnahmen.
  • Eine Fahrschule im Saarland setzt Wasserstoffauto ein 10. April 2021
    Fahrschul-Autos haben traditionell Dieselmotoren. Ein Betrieb aus Saarbrücken nutzt für seine Fahrstunden einen Wasserstoff-Antrieb. Für Schüler kann die Technik auch Tücken haben. Von Peter Sauer.
Nach oben